Records/Merch/Art and other Stuff

Dark Punk

L’appel Du Vide

L’APPEL DU VIDE steht für eigenständigen PostPUNK. Die Band entlehnt ihren atmosphärischen Sound einer Vielzahl düsterer Gitarrenbands der Vergangenheit – Bass und Schlagzeug bilden dabei das treibende Fundament, während die Gitarre zwischen eingängigen Melodien, schrägen Akkorden und Noise/Feedback-Attacken pendelt. Der dezente Einsatz von Samples und Synth vervollständigt das Gesamtkonzept. Die deutschsprachigen Texte spiegeln wiederum die Gegenwart ohne lyrische Floskeln oder plakative Parolen.

L’APPEL DU VIDE wurde 2019 in Chemnitz als Projekt von ehemaligen Mitgliedern von BLACK LAGOON, OUT ON A LIMB, DIE TUNNEL und MVRMANSK gestartet. Ein viel beachtetes Demo-Tape wurde Anfang 2020 veröffentlicht. Nach ersten Live-Shows von der Pandemie ausgebremst, kam es zu Besetzungswechseln. Neu sind ehemalige und aktuelle Musiker von VOID BOYZ und TOOTH PAINT hinzu gestoßen. Zudem wurde mit dem Nebenprojekt NIGHT MIASMA Anfang 2021 eine Vinyl-7“ auf dem hauseigenen Label „It‘s Eleven Records“ veröffentlicht.

Rene – Vox
Flatty – Guitar
Henry – Bass
Friday – Drums